PROJECTS

PROJEKTE

Folgende Bild-Serien wurden bereits einem interessierten Publikum präsentiert:

Seit 2008

Seit 2009

Seit 2010

Seit 2011

Seit 2011

Seit 2013

Living in Black and White

BioIndustrial

Black as Color

The Broken World

Religion as Pretense

[Ve'ga:n]


RELIGION AS PRETENSE

Das Projekt „Religion as Pretense“ ist meine Auffassung des heutigen Glaubens. Aufgebaut auf der Angst des Volkes, wird Religion allgegenwärtig als Vorwand für Lügen, Kriege, Macht und Bereicherung missbraucht, indem der Ursprung des Guten vorgetäuscht wird. Die Geschichte bleibt bestehen, doch sie muss aus meiner Sicht immer wieder neu aufgearbeitet werden, denn die Thematik darf nicht sterben. 

Meine persönliche Kritik bezieht sich insbesondere auf die Geschichte der christlichen Institutionen, deren Ästhetik und gängiger Symbolik. Einer blind folgenden Gesellschaft eine andere Perspektive zeigen und durch Provokation Wahrheiten wiederlegen sind die Ziele meiner Kunst. 

Die Fotos sind nicht nur Momentaufnahmen, die gemacht werden sondern vielmehr eine genaue Vorstellung, die sich in meinem Kopf festsetzt. Dunkelheit und bizarre Erotik mit starken Gefühlen sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Bilderwelt. Ihr Kern besteht aus der Darstellung der Verschmelzung von Mensch, Maschine und Natur; er wiederspiegelt perfekt unser Zeitalter mit dessen biomechanischer Lebensweise. 

Ich will mit „Religion as Pretense“ meiner Kreativität keine Grenzen setzen.

 

Aber auch die älteren Serien wie zb. "BioIndustrial" werden gut und gerne mal mit neuen Bildern erweitert.