ABOUT ZERO

Geboren wurde ich am 08.12.1978 in Thalwil im Kanton Zürich.
Lebe aber seit einigen Jahren in der Hauptstadt Bern. Ich wuchs in einem guten
und freundlichen Umfeld auf und wurde in allen Bereichen meiner Tätigkeit von meiner Familie Unterstützt.

WERDEGANG

Ich habe 1997 mit dem Fotografieren angefangen. Damals für meine ehemalige Band um das erste CD-Cover zu erstellen. Die Mixtur aus Vorbereitung, Fotografie und Design hat mich sofort gepackt und seither nicht mehr los gelassen. 

Weitere Designs für CD-Covers (u. A. für Paganini – n° 1 in den 
Media-Control-Charts Deutschland), Websites, Flyer und Plakate für diverse Veranstaltungen prägten meine Begeisterung fürs Fotografieren umso mehr. Insbesondere kam ich durchs Webdesignen eigener Ideen kombiniert mit Fotomontagen zur Foto-Kunst.

Der Hang zum Aussergewöhnlichen und Düsteren entwickelte  sich schnell, da ich die Menschen von Anfang an mit meinen Layouts auf den ersten Blick anziehen wollte, auch um ein Kontrast zur Gesellschaft darzustellen. Ich fand so meinen eigenen Stil, der sich kontinuierlich verbesserte.

Durch die jahrelange Erfahrung erlernte ich das nötige Wissen und Handwerk, womit ich meinen eigenen Stil auch verfeinern  und meine Fantasien und Vorstellungen besser auf die Leinwand bringen konnte.